Kurz-Vita? Hier.

Geboren? Soweit ich weiß ja. Vermutlich 1983 in Baden-Württemberg, aber ich erinnere mich nicht mehr dran.

Getauft? Auf den Namen Sebastian Matthias Nerz, ich habe mich mittlerweile aber dem Atheismus zugewandt.

Tätigkeit? Tätig bei der Tübinger Firma SySS. Studiert habe ich Bioinformatik  an der Uni Tübingen. Bis November 2013 hauptsächlich in der Piratenpartei Deutschland aktiv, seit November 2015 in der FDP. Und ja, meinen Dipl.-Inform. habe ich mittlerweile auch ;-)

Familienstand? Glücklich verheiratet, wir haben einen Sohn und eine Tochter.

Hobbys? Ja, sowas hatte ich auch mal. Ich bin begeisterter Feuerwerker (staatl. geprüfter Großfeuerwerker, §20 & §27 SprengG), beschäftige mich mit meiner Pyrenäenschäferhündin Elsa, programmiere (beruflich Python, privat Java) oder spiele Shadowrun und D&D oder Brettspiele (bevorzugt Strategie). Wenn ich dazu komme fotografiere und tauche ich.

Polit. Schwerpunkte? Weitgehend Inneres - Grundrechte und Demokratie, Implikationen neuer Techniken und gesellschaftliche Veränderungen. Herzensthemen sind sonst Umwelt- und Bildungspolitik, da dort gerade unsere Zukunft verbrannt wird.

Berufliche Schwerpunkte? Digital forensics and incident response

Polit. Ämter? Keine mehr. Bis November 2013 diverse ;)

 

Fragen? Kontaktdaten sind im Impressum, ansonsten twittere ich.

Was noch? Über diese Webseite

Tags:

Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Germany
This Work, Über mich, by Sebastian Nerz is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike license.

Flattr