Generationenliberalismus

29. September 2013 - 13:20 |

In letzter Zeit habe ich ab und an getwittert, dass wir einen neuen Liberalismus brauchen. Dem eine tatsächlich primär freiheitlich orientierte Politik ist aktuell im Bundestag nicht mehr vertreten. Für mich ist eine der Ursachen dafür, dass der heutige Liberalismus für eine andere Gesellschaft entworfen wurde und heute veraltet anmutet. Er konzentriert sich kritisch (Piraten) oder unkritisch (FDP) auf Wirtschaft und vergisst, die Zukunft zu gestalten. Für mich bedeutet dies, dass wir einen neuen Liberalismus gestalten müssen.

Das Schlagwort für mich lautet Generationenliberalismus. In nächster Zeit werde ich dazu ein bisschen was schreiben - und irgendwann eine parteiübergreifende Konferenz dazu gestalten.

Wenn ich euch also in nächster Zeit mal anrufe - egal ob Piraten, FDP oder anderswo .. Legt nicht gleich auf. Ihr habt mich beeindruckt und ich habe eine Bitte.

Blog reactions

No reactions yet.
Tags:

Creative Commons Attribution 3.0 Germany
This Work, Generationenliberalismus, by Sebastian Nerz is licensed under a Creative Commons Attribution license.

Flattr